Bonuszeilen zu ‚Mein erster Hai‘

junge Seelöwenbullen gelten als aggressiv
junge Seelöwenbullen gelten als aggressiv

junge Seelöwenbullen gelten als aggressiv

Ich hatte gerade meinen ersten Hai gesehen. Direkt nach der Tour trenne ich mich von der Gruppe  um in der kleinen Bucht Concha Perla weiter zu schnorcheln. Ich hatte gehofft Pinguine zu sehen. Aber die Meeresschildkröte, der ich hier begegne, hat mir nichts neues zu zeigen. Meine Finger sind schon schrumplig von der langen Zeit im Wasser und ich will zurück ins Dorf. Allerdings ist der Steg versperrt. Zwei Seelöwenweibchen werden von einem Bullen bewacht. Er hat eine Fleischwunde im Gesicht und macht mit grimmigem Blick klar, dass ich hier nicht so leicht vorbeikomme.

Ich werde zaghaft laut um ihn zu vertreiben. Ohne Effekt. Zumindest wird ein südamerikanisches Pärchen, welches ebenfalls in der Bucht schnorcheln war auf mich aufmerksam. Er geht zielstrebig auf den Bullen zu. Dieser weicht erst ein paar Meter zurück um schließlich wütend wieder zurückzurobben und den Mann in die Flucht zu schlagen.

gescheiterter Vertreibungsversuch

gescheiterter Vertreibungsversuch

Schließlich rettet uns seine Freundin. Sie wedelt resolut mit ihrem Badehandtuch und schimpft wild auf Spanisch. Das vergrault den Bullen. Gracias!

Begegnungen mit Haien, kleine Duelle mit Seelöwenbullen: Ich beginne Gefallen daran zu finden Galapagos ganz allein zu erkunden und leihe mir ein Fahrrad für den Nachmittag.

hier weiterlesen

Das Beste am Reisen sind all die unerwarteten Begegnungen. Seit meinem Sabbatical in Südamerika reise ich daher mit neuer Mission durchs Leben: "Catching Smiles around the Globe." Wenn Du kein Lächeln mehr verpassen willst, folgst du mir am Besten auf  Facebook oder auf Instagram. ¡Hasta luego amigo!

Schreibe einen Kommentar